Forum 3 – AAL Dienstleistungen & Aktionsplan

Das Forum 3 zur Ideengenerierung von AAL Technologien und Dienstleistungen wurde im Rahmen von 2 Veranstaltungen umgesetzt: ein Informationsabend für Gewerbetreibende und Dienstleister und sowie  ein Forum zur Entwicklung eines Aktionsplans für eine Testregion.

 

Informationsabend & Netzwerken

Am Abend des 26. Mai 2015 fand eine Informationsveranstaltung für regionale Gewerbetreibende und Dienstleister in Unterweißenbach statt. Gemeinsam mit BürgerInnen und dem Projektteam wurden Ideen für mögliche AAL Technologien und Dienstleistungen diskutiert und wie sich Gewerbetreibende an der Ausgestaltung altersgerechter Assistenzsysteme in der Region Mühlviertler Alm beteiligen könnten. Auch Ideen für innovative Dienstleistungen, die alt werden in der ländlichen Region erleichtern, waren gefragt.

Nachlese der Präsentationen des Informationsabends und Fotos

 

Aktionsplan

Am 6. Juni 2015 fand das Forum zur Entwicklung eines Aktionsplans im Pfarrhof Schönau statt. Gemeinsam mit den ForumsteilnehmerInnen, regionalen Gewerbetreibenden und Dienstleistern wurde erarbeitet, welche Dienstleistung jede/r für die Lebensqualität im Alter in der Region einbringen kann beziehungsweise welche Dienstleistungen schon in der Region verankert sind.

 

Nachlese der Präsentationen des Forum 3 und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*